Ausflug ins Prinzregententheater

Mit meiner Klasse 3a und den vierten Klassen fuhren wir am 6. November 2018 nach München ins Prinzregententheater. Wir haben das Musical „Cinderella“ angesehen. Die Geschichte von Aschenputtel wurde von vielen singenden und tanzenden Männern und Frauen aufgeführt und vom Orchester begleitet. Es war ein schönes Erlebnis, den ganzen Vormittag im Theater zu verbringen. Doch leider war es auch irgendwann zu Ende. Gemeinsam fuhren wir alle wieder mit dem Bus zurück nach Gmund.

Schülerin der Klasse 3a

 

Schüler der Grundschule Gmund im Musical „Cinderella“

Als wir morgens in der Klasse ankamen, war schon große Freude für das Stück „Cinderella“ zu merken. Endlich fuhren wir fröhlich mit dem Bus los. Wir kamen ungefähr um 10:30 Uhr am Prinzregententheater an, das wunderschön ist. Es spielte das Musical „Cinderella“ und kostete pro Kind 8 Euro. Die Darsteller tanzten, sangen und spielten wunderbar. Das Stück ist sehr zu empfehlen, weil man wahre Freundschaft sehen kann. Jedenfalls sind wir mit dem Bus froh nach Hause gefahren.

Schülerin der Klasse 4a